top of page
Seniorengymnastik | Djk Irrel | Sportverein | Eifel | Fitness | Gesundheit | Sportgruppe | Laufgruppe | Kampfsport

Seniorengymnastik

Sportliche Erfolge und Wettkämpfe finden in der Seniorensportgruppe nicht statt, da sich die Damen ausschließlich im Breiten- und Freizeitsportbereich bewegen. Aktiv und gesund bis ins Alter dafür steht diese Sportgruppe. Bei altersgemäßen und leichten Dehn- und Lockerungsübungen werden Muskeln und Gelenke aktiviert. Durch die unterschiedlichen Bewegungsformen werden Koordination und Reaktionsvermögen geschult. Die Seniorensportgruppe wurde 1995 mit Blick auf die Demografische Entwicklung unserer Bevölkerung gegründet. Willkommen sind Frauen ab dem Alter von 65 Jahren. Sie können gerne zum „Schnuppern“ vorbeikommen ohne gleich Mitglied der Abteilung zu sein.

Wo?

Gemeindehalle